Impressionen von der Glücksrad-Tombola

Da der Messler Weihnachtsmarkt dieses Jahr ausfiel, haben sich Privatpersonen, Vereine, Kirchen und Gewerbetreibende aus Messel zusammengeschlossen und einen „Lebendigen Adventskalender“ ins Leben gerufen. Über die gesamte Adventszeit hinweg wurde jeden Abend ein kleines Programm an unterschiedlichen Orten angeboten. Ausführliche Informationen zu allen Terminen gibt es unter www.Messel-im-Advent.de.

Der Förderverein der Ludwig-Glock-Schule nahm am Freitag, 10.12.2021, mit seiner bekannten Glücksrad-Tombola auf dem Basketballfeld des Spielplatzes, teil. Die Gewinne setzten sich hauptsächlich aus Sachspenden der Eltern oder kooperierender Unternehmen zusammen. Zusätzlich gab es Glühwein, Kinderpunsch und abgepackte Süßigkeiten. Pünktlich zum Beginn setzte ein nasser Schneeregen ein. Trotz der widrigen Bedingungen stand das Glücksrad nie still und wurde von den erwartungsvollen Kinderaugen verfolgt. Bei Preisen gab es viel Freude und ein lautes Hallo. Auch die Eltern freuten sich auf den Glühwein, der auf Spendenbasis abgegeben wurde. Trotz der Abstands- und Hygieneregeln, die von allen eingehalten wurden, hatten doch viele Ihren Spaß und etwas weihnachtliche Vorfreude.

Vielen Dank an alle, die uns im Vorfeld unterstützt und der bei Aktion tatkräftig geholfen haben.
Wir hoffen, im nächsten Jahr wieder auf dem Messler Weihnachtsmarkt das Glücksrad drehen zu dürfen.