Radiosendungen der 3. Klassen

Die 3. Klassen unserer Schule haben an einem Projekt von RadaR – Radio Darmstadt teilgenommen. Die Sendung der Klasse 3b wurde am 29.09. ausgestrahlt und ist in der Mediathek des Senders zu finden. Die Sendung der 3a hören Sie am Montag, 19.10.2020, von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr. RadaR – Radio Darmstadt können Sie über UKW, DAB+, Webradio, die Mediathek oder als Podcast hören. Alle Infos dazu finden Sie unter www.https://www.radiodarmstadt.de.

Der Sender schreibt dazu Folgendes: „Radio ist mehr als Musik geht weiter und ist zu Gast in der Ludwig-Glock-Schule in Messel. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3b haben 1 Woche lang statt gewohntem Unterricht ein Hörspiel produziert. Dabei lernten die Kinder viel über Radio, Mediennutzung, Wirkung von Klang und Sound. Besondere Kreativität war bei der Erfindung einer eigenen Geschichte gefragt, oder wenn es darum ging, ein besonders tolles Geräusch zu entdecken.“

Der Förderverein hat das Radioprojekt finanziell mit 400€ unterstützt.