Förderverein der Ludwig-Glock-Schule in Messel

Hauptzweck des Fördervereins der Ludwig-Glock-Schule Messel e.V. ist die Unterstützung der pädagogischen Arbeit an der Ludwig-Glock-Schule in Messel durch aktive Mithilfe, Geld- und Sachspenden.

Der Förderverein wurde 2001 gegründet, damit

• Ideen und Projekte schnell und unbürokratisch in die Tat umgesetzt werden können.
  • nicht nur Eltern  die Grundschule ihrer Kinder unterstützen können, sondern auch ein über die Schulelternschaft hinaus reichender Personenkreis.
  • Geld- und Sachmittel gezielt zur Förderung der Schulkinder  eingesetzt werden können.

Der Verein leistet konkrete Unterstützung bei

• der Anschaffung von Lehr- und Lernmitteln ( Bücher, Filme, Werkzeuge, Geräte…).
  • Anschaffungen für die Medienerziehung (Fernseher, Videorecorder, Computer …).
  • Veranstaltungen für die Schüler (Projektwoche, Ausflüge, Nachmittagsangebote…).
  • bei Schulschwierigkeiten  des einzelnen Schülers nach Rücksprache mit der Klassenleitung.
Wer kann Mitglied werden?

Beitreten können Eltern, die über ihren  Mitgliedsbeitrag oder Spenden die Schulzeit ihrer Kinder  unterstützen wollen sowie  Unternehmen und Verbände, um  über eine Fördermitgliedschaft oder freie Spende  Schulprojekte zu fördern.

Der Mitgliedsbeitrag im Förderverein beträgt mindestens 10.- € pro Jahr, gerne kann auch ein höherer Betrag pro Jahr festgelegt werden.
Wir freuen uns natürlich über jede zusätzliche Spende. Diese Spenden sind steuerlich abzugsfähig.

Bank: Stadt- und Kreis-Sparkasse Darmstadt
BIC: HELADEF1DAS