Seife für die Grundschüler

Da sich unsere Kinder momentan aufgrund der Corona-Situation sehr häufig in der Schule die Hände waschen, hat der Förderverein beschlossen, sogenannte Syndets zu bezuschussen. Hierbei handelt es sich um seifenfreie Waschmittel, welche einen hautneutralen pH-Wert von 5,5 haben und somit die Hände weniger austrocknen, als es herkömmliche Seife zumeist macht.

Der Förderverein übernimmt die Bezahlung für diese Handwaschmittel für die nächsten zwei-drei Wochen (je nachdem, wie lange der Vorrat ausreicht).

Falls Sie, liebe Eltern, feststellen sollten, dass das neue Handwaschmittel besser verträglich ist als die Seife, die der Landkreis stellt, können Sie danach gern in Eigenregie die Klasse Ihres Kindes unterstützen. Bitte sprechen Sie sich bei Interesse diesbezüglich mit dem Elternbeirat ab.